Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Geburtstag spiele
   Vorbereitung zum Geburtstag
   Ostereiersuche fertig
   Ostereiersuche
   Treasure hunt for kids
   Weihnachtsquiz fragen mit lösung
   Weihnachtsquiz fragen
   Ångrengörare
   Pirate Party Games
   Weihnachtsspiele
   Weihnachtsessen
   10 Motto-Party Ideen
   Piratparty
   Krimidinner Zuhause
   Schatzsucheblog
   Ostereiersuche fertig
   Schatzsuche für Kinder
   Schnitzeljagd
   Kindergeburtstag Tipps
   10 Tipps für den Kindergeburtstag!
   Kindergeburtstag Schnitzeljagd




  Letztes Feedback



http://myblog.de/ostereiersuche

Gratis bloggen bei
myblog.de





Ostereiersuche

Jedes Jahr um die Osterzeit habe ich viel zu tun. Ich stelle nämlich professionelle Deko für Ostern her. Dazu gehört alles was mit Osterbasteln zusammenhängt. Ich kreiere Ostermotive in allen möglichen Ausprägungen. Die können dann als Schablonen benutzt werden. Es können Laubsägevorlagen für Ostern sein, Motive, die man auf Kerzen malen kann, Motive für Ostergrußkarten und vieles mehr. Ich entwerfe sogar das Aussehen von Schokoladenosterhasen und Schokoladenküken. Ideen dafür habe ich eine Menge und lasse mich gern von meinen Kindern inspirieren. Dieses Jahr – Ostern 2014 – habe ich sogar einen speziellen Kalender entworfen, der die Tage bis zu Ostern herunterzählt. Mal sehen, ob das ankommt. Meine Kreationen werden in zu Ostern in Deutschland, Österreich und der Schweiz verkauft.
Das Basteln zu Ostern ist eine lange Tradition und meine Vorlagen, Schablonen und Ideen werden gerne in Schulen und Kindergärten angewendet. Aber ich denke, es ist auch wichtig, dass die Kinder selbst kreativ werden können und ganz eigene Osterbilder malen und eigene Osterbasteleien entwerfen können. Das ist für die Familie natürlich etwas ganz Besonderes, das sie die eigenen Produktionen ihrer Kinder erhalten und aufhängen können. Auch meine ersten Ostersachen, die ich als Kind gemalt, gebastelt und entworfen habe, existieren immer noch in einer Osterkiste, die meine Mutter auf dem Dachboden aufbewahrt. Brauche ich ein bisschen Inspiration und neue Ideen öffne ich diese Kiste und lasse mich von meiner eigenen kindlichen Kreativität inspirieren.
Ich arbeite auch mit verschiedenen Dekorationen zu Ostern, die das Haus und den Garten verschönern. Fensterschmuck, bestimmte Anhänger für einen Osterstrauch, -baum oder – zweige. Was mache ich aber den Rest des Jahres? Wahrscheinlich haben Sie es schon erraten. Sobald man nach dem Sommer anfängt an Weihnachten zu denken, beginnt meine nächste intensive Arbeitsperiode…. Ob mir die Oster- und Weihnachtsbasteleien einmal langweilig werden? Das kann ich natürlich noch nicht beantworten. Das wird die Zeit zeigen. Momentan finde ich, dass ich die beste Arbeit der Welt habe. Als Beruf gebe ich im Frühling gerne „Osterhase“ an und ab dem Herbst dann „Weihnachtsmann“. Erstaunte Nachfragen beantworte ich gerne und mit einem Schmunzeln im Gesicht. Ich habe aber weder lange Ohren noch einen langen weißen Bart. Was es dieses Jahr für Neuheiten zu Ostern gibt? Das verrate ich noch nicht. Nur zum Osterkalender habe ich schon etwas verraten.
Lassen Sie sich überraschen! In diesem Sinn: Frohe Ostern!

Ostereiersuche fertig download
6.3.14 15:12
 


Werbung


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Christin / Website (6.3.14 15:23)
Guter Blog über Ostereiersuche
http://schatzsuche.tripod.com/


Christin / Website (6.3.14 15:26)
Danke!


Krimi Dinner / Website (15.5.14 16:46)
Krimi dinner
Teodor Toloffs Testament ist ein spannendes Mordrätsel, bei dem alle Teilnehmer wichtige Rollen spielen – aber es ist leicht vorzubereiten! Alles was Sie brauchen – Gastgeberguide, Rollenbeschreibungen, Skript und Zubehör ist im Produkt enthalten.
Preis: 39,90 Euro
http://www.grapevine.nu


Dinner und Spiele / Website (16.5.14 09:41)
Dinner und Spiele. Das Krimi - Spiel für Ihre private Dinner - Party zu Hause. Haben Sie Lust, einen Abend lang in eine Rolle einer schillernden
http://ostereiersuche.tripod.com

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung